FDP Rosengarten

Bericht aus dem Ortsrat Klecken 28.09.2020

Heute hat der Ortsrat Klecken mit Stimmen von CDU, Grünen und SPD beschlossen, für 4.000,- Euro zwei überdachte Gießkannengeräteständer anzuschaffen. Der kostengünstigere Gegenvorschlag unseres Ortsratsmitgliedes Marcel Washausen, schlichte unüberdachter Gießkannengerätehalter des Modells „Hufeisen“ anzuschaffen, wurde von den anderen drei Parteien abgelehnt. In der Sitzung wurde angemerkt, dass die Ortschaftsmittel möglichst vollständig ausgegeben werden sollten, aus Sorge, dass die Gemeinde die Ortschaftsmittel kürzt und in anderen Bereichen einsetzt.

In der Bürgerfragestunde kam der Wunsch auf, Trimm-Dich-Geräte für das Gelände am Bolzplatz am Friedhof anzuschaffen. Die Möglichkeit, Lockdown unabhängige Fitnessmöglichkeiten für die Einwohner zu schaffen, wurde leider nicht in Betracht gezogen, weil aus Kostengründen nur wenige Geräte pro Jahr aus Ortschaftsmitteln finanziert werden könnten.

Ein besseres Ausgabenmanagement im Ortsrat Klecken könnte zukünftig einen Trimm-Dich-Pfad ermöglichen.

28. September 2020