Bei Fragen, Anregungen etc. nehmen
Sie gern Kontakt zu uns auf :

E-Mail: info@fdp-rosengarten.de

Werden Sie Mitglied in der FDP Niedersachsen

Wer eine Partei reformieren will, muss dort anfangen, wo’s anfängt!

Wer die Parteiarbeit reformieren will, muss da anfangen, wo’s anfängt: Beim Eintritt in die Partei.

Der neue Aufnahmeantrag der FDP ist daher mehr als nur ein Aufnahmeantrag in eine Partei: Er ist die persönliche Unabhängigkeitserklärung für liberale Bürger.

Wenn Sie Mitglied der Liberalen werden wollen, haben Sie die Möglichkeit einen Aufnahmeantrag als PDF auszudrucken, oder Sie füllen Ihre Unabhängigkeitserklärung gleich hier aus: Online-Aufnahmeantrag

Warum ausgerechnet FDP? Die Freien Demokraten setzen sich gegen einen überbordenden Staat mit immer neuen Verboten, Überwachung, Bürokratie, Verschuldung und Steuermehrbelastung ein. Uns geht es um mehr persönliche Freiheit, Selbstbestimmung und Eigenverantwortlichkeit für die einzelnen Bürger. Darüberhinaus ist uns auch ein funktionierender Rechtsstaat wichtig.

Bei uns können Sie mitreden. Auf unseren zahlreichen Veranstaltungen können Sie unmittelbar in Kontakt zu unseren Mandatsträgern im Landkreis und im Bund treten, aktuelle Informationen aus erster Hand einholen und Ihre Rückmeldungen geben. Gestalten Sie die Politik vor Ort mit! Wenn Sie wollen, können Sie die FDP auch im Wahlkampf mit unterstützen. Dabei haben Sie prima Möglichkeiten Ihre perönlichen Kompetenzen weiter zu entwickeln und nebenbei haben Sie viel Spaß im Umgang mit netten Leuten.

Ihre Meinung zählt bei uns! Jedes einzelne Mitglied hat die Möglichkeit Wahlprogramme online mitzugestalten. Änderungsvorschläge, die Sie machen, können auf Parteitagen zur Abstimmung eingebracht werden. Nach den Wahlen freuen wir uns über Ihre kreativen Anträge für die nächsten Parteitage und auch für die Politik vor Ort.

Falls wir Sie noch nicht überzeugt haben sollten, haben Sie hier noch eine breite Auswahl an Themen die die FDP vertritt:

https://www.fdp.de/content/grundsatzprogramm-0    https://www.fdp-nds.de/fileadmin/ltw-18/FDP_NI_Wahlprogramm_A5_Ansicht.pdf

Meine persönliche Unabhängigkeitserklärung

§ 8 – Beiträge

(1) Jedes Mitglied ist zur Zahlung eines Mitgliedsbeitrages verpflichtet.

Die Zahlungspflicht ist untrennbar mit der Mitgliedschaft verbunden. Eine beitragsfreie Mitgliedschaft ist unzulässig.

(2) Die Höhe des Mitgliedsbeitrages wird von dem Mitglied im Wege der Selbsteinschätzung gegenüber dem Schatzmeister der zuständigen Gliederung erklärt.

Richtwert für die Selbsteinschätzung eines monatlichen Mitgliedsbeitrages ist ein Betrag von 0,5% der monatlichen Einkünfte. Der Mindestbeitrag beträgt 10,00 EUR pro Monat und Mitglied.

Die FDP verarbeitet die in diesem Aufnahmeantrag enthaltenen Angaben zur Person für ausschließlich interne Zwecke der Partei.

Nach §3 des Bundesdatenschutzgesetzes vom 27.10.1977 bedarf dies Ihrer vorherigen schriftlichen Einwilligung, die Sie gleichzeitig mit dem Antrag auf Mitgliedschaft in der FDP erteilen. Es wird zugesichert, dass Ihre Daten unter strikter Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet werden.